Geschichte

1985 Die Niederhauser Heizung u. Sanitär AG wurde vom Dipl. Heizungstechniker Ruedi Niederhauser mit Sitz an der Wylenstrasse 6 in 6440 Brunnen gegründet. Das Unternehmen umfasste dabei 9 Personen.

1990 Beat Reichmuth wurde zum geschätzten Mitinhaber der Firma. In diesem Jahr wechselte auch der Standort an die Olympstrasse 1 in 6440 Brunnen. Beim Umzug arbeiteten bereits 14 Personen im Geschäft.

1995 Nach 10 Jahren Betrieb durfte die Niederhauser Heizung u. Sanitär AG schon 16 Mitarbeiter begrüssen.

1996 Wegen Platzmangel wurde das Gebäude an der Olympstrasse aufgestockt und umgebaut.

2005 Beim 20- jährigen Bestehen durfte die Geschäftsleitung 20 Mitarbeiter verzeichnen.

2013 Die Firma konnte eine neue Immobilie erwerben und wechselte den Standort an die Wylenstrasse 3 in 6440 Brunnen. In dieser Zeit beschäftigte das Unternehmen bereits 35 Mitarbeiter.   
Die Niederhauser Heizung u. Sanitär AG ist wohl eine der wenigen Heizung und Sanitär Firmen, welche gleichzeitig auch noch eine Tankstelle bewirtschaftet.

2014 Die Geschäftsleitung wurde durch den langjährigen Mitarbeiter, Michael Niederhauser, Dipl. Haustechniker HF erweitert.

2017 Ruedi Niederhauser ist nach über 32 erfolgreichen, engagierten Jahren aus der Geschäftsleitung zurückgetreten, unterstützt den Betrieb aber weiterhin in den Bereichen Heizung und Lüftung.

2018 Momentan arbeiten 37 Personen bei der Niederhauser Heizung u. Sanitär AG. Seit der Gründung im Jahr 1985 haben 35 Auszubildende eine Lehre begonnen und abgeschlossen.